Das Geld liegt auf der Straße. Man muss es nur aufheben!
Den Spruch kennt doch jeder von uns. Oft hat man ihn schon gehört. Doch manchmal liegt es wirklich sprichwörtlich auf der Straße. Man ist nur manchmal zu bequem es aufzuheben.
Natürlich findet man gelegentlich eine Münze auf dem Gehweg. Aber es gibt noch mehr Geld, das man einsammeln kann. Das ist auch der Grund für diesen kurzen Artikel.
Ich wohne in der Nähe eines Schulzentrums. Ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene am Wochenende. Es wird zusammen Musik gehört, geklönt, gegessen und natürlich auch was getrunken. Und so kann man ab und an morgens ein paar Pfandflaschen auflesen.
Da ich einen kleinen Hund habe, führt mich mein morgendlicher Rundgang grundsätzlich über den Hof des Schulzentrums. Denn warum sollte ich das Geld in Form von Pfandflaschen nicht mitnehmen? Darüber hinaus reduziere ich auch noch den Müll.
Mein letzter "Beutezug" brachte mir 3 Flaschen mit einem Pfandwert von zusammen 0,55 € ein. Und das Einsammeln kostete mich keine Zeit, brachte mir dafür jedoch etwas Geld.
Kennst Du auch solche Ecken, wo man das Geld im Vorbeigehen einsammeln kann?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen